2025年6月3日火曜日

オオヨシキリさん♡Oriental Reed Warbler♡Großer Rohrsänger♡芦苇莺

今日の早朝、河川沿いの土手を歩いていたら、オオヨシキリさんが鳴いていました。

その鳴き声の方を見ると、なんと電線の上でオオヨシキリさんが鳴いていました。

その電線は川を横断していて、ちょうど河川敷の上にあります。

なので、よく考えてみたら、オオヨシキリさんがその場所に居るのも不思議ではありません。

ですが、私のイメージでは、オオヨシキリさんは葦の中で鳴いているイメージだったので意外に思いました。

Early this morning, as I was walking along the bank by the river, I heard an oriental reed warbler chirping.

I turned towards the source of the sound and found an oriental reed warbler chirping on a power line.

The power line crosses the river and is right on the riverbed.

So, if you think about it, it's not surprising that an oriental reed warbler would be in that place.

However, I was surprised because I had imagined the oriental reed warbler chirping among the reeds.

Heute früh, als ich am Flussufer entlangging, hörte ich einen Großen Rohrsänger singen.

Ich drehte mich in die Richtung, aus der das Geräusch kam, und sah einen Großen Rohrsänger auf einem Stromkabel singen.

Das Stromkabel überquert den Fluss und liegt direkt im Flussbett.

Wenn man darüber nachdenkt, ist es also nicht verwunderlich, dass sich dort ein Großer Rohrsänger befindet.

Ich war jedoch überrascht, da ich mir vorgestellt hatte, dass der Große Rohrsänger im Schilf sang.

今天清晨,我沿着河岸散步时,听到一只芦苇莺在唱歌。

我顺着声音的方向转过身,看到芦苇莺在一条电线上唱歌。

电线横跨河流,就在河床上。

所以,仔细想想,一只芦苇莺会出现在那个地方也就不足为奇了。

然而,我之前想象过芦苇莺在芦苇丛中歌唱,所以还是很惊讶。