2025年12月3日水曜日

ジョウビタキさん♡Daurian Redstart♡Daurischer Gartenrotschwanz♡达乌尔红尾鸲

今日は雨風が強い一日でした。

市街を散策したので、公園の花々を撮影しました。

用水路の脇道を歩いていたら、メスのジョウビタキさんらしき姿を見つけました。

この場所は毎年、ジョウビタキさんがやってくる場所なので、時々見に来ています。

これから雪が積もっていくでしょうが、野鳥さんたちと楽しい冬を過ごしたいです。

It was a rainy and windy day today.

I walked around the city and took some photos of the flowers in the park.

While walking along a side path next to an irrigation canal, I spotted what appeared to be a female daurian redstart.

This is where daurian redstarts come every year, so I come to see them from time to time.

Snow will probably start to pile up from now on, but I look forward to spending a fun winter with the wild birds.

Heute war es regnerisch und windig.

Ich bin durch die Stadt spaziert und habe im Park ein paar Fotos von den Blumen gemacht.

Beim Spaziergang auf einem Seitenweg neben einem Bewässerungskanal entdeckte ich etwas, das wie ein weiblicher Daurischer Gartenrotschwanz aussah.

Die Dörrischen Gartenrotschwänze kommen jedes Jahr hierher, deshalb besuche ich sie ab und zu.

Ab jetzt wird es wohl schneien, aber ich freue mich schon auf einen schönen Winter mit den Wildvögeln.

今天是个阴雨刮风的日子。

我在城里散步,拍了一些公园里的花。

沿着灌溉渠旁的小路走着,我发现了一只看起来像是雌性的达乌尔红尾鸲。

这里每年达乌尔红尾鸲来,所以我时不时会来看看它们。

从现在开始可能会下雪,但我很期待和这些野生鸟儿一起度过一个愉快的冬天。