今朝は自転車で山の麓まで行きました。
街中ではいないような蚊に刺されました(^_^;)
久しぶりにキビタキさんの鳴き声を聞きました。
彼の鳴き声を動画で撮影したかったのですが、ちょうど他の人たちの会話の声が入りそうだったので諦めました。
それでも、キビタキさんの鳴き声を聞けて嬉しかったです。
I rode my bicycle to the foot of the mountain this morning.
I got bitten by a type of mosquito you don't usually find in the city (^_^;).
I heard the call of a Narcissus Flycatcher for the first time in a while.
I wanted to record a video of its call, but I gave up because the voices of other people nearby were about to get picked up in the recording.
Still, I was happy to hear the Narcissus Flycatcher's call.
Ich bin heute Morgen mit dem Fahrrad zum Fuße des Berges gefahren.
Dabei wurde ich von einer Mückenart gestochen, die man in der Stadt normalerweise nicht findet (^_^;).
Zum ersten Mal seit Langem hörte ich den Ruf eines Narzissenschnäpper.
Ich wollte ihn filmen, gab es aber auf, weil es so klang, als würden gleich die Gespräche anderer Leute mit aufgenommen.
Trotzdem habe ich mich sehr über den Ruf des Narzissenschnäpper gefreut.
今天早上我骑自行车去了山脚下。
我被一种在城市里不常见的蚊子咬了(^_^;)。
好久没听到黄鹟的歌声了。
我想录一段它唱歌的视频,但后来放弃了,因为录下来会夹杂其他人的声音。
即便如此,能听到黄鹟的歌声我还是很开心的。


