2025年6月6日金曜日

カッコウさん♡Common Cuckoo♡Kuckuck♡布谷鸟

今日は大きな川を渡り、反対側の河川敷を散策しました。

早朝の河川敷は野鳥さんがたくさんいて、賑やかでした。

帰り道、住宅街でカッコウさんの鳴き声を聞きました。

鳴き声のする方を見てみると、カッコウさんは民家の屋根の上にあるアンテナに留まって鳴いていました。

カッコウさんは意外と住宅街にもいるようです。

それとも、他の野鳥さん同様に、人が住む場所へ進出してきているのでしょうか? 

Today I crossed a large river and strolled along the riverbed on the other side.

The riverbed was bustling with wild birds in the early morning.

On my way back, I heard the call of a common cuckoo in a residential area.

I looked in the direction of the sound and saw a common cuckoo singing while perched on an antenna on the roof of a private home.

It seems that common cuckoos can be found in residential areas surprisingly often.

Or, like other wild birds, perhaps they are moving into areas where people live?

Heute überquerte ich einen großen Fluss und schlenderte am anderen Ufer entlang.

Am frühen Morgen wimmelte es im Flussbett von Wildvögeln.

Auf dem Heimweg hörte ich in einem Wohngebiet den Ruf eines Kuckucks.

Ich schaute in die Richtung des Rufs und sah einen Kuckuck auf einer Antenne auf dem Dach eines Privathauses sitzen.

Kuckucke scheinen überraschend häufig in Wohngebieten anzutreffen zu sein.

Oder ziehen sie vielleicht wie andere Wildvögel in Gebiete, in denen Menschen leben?

今天我穿过一条大河,沿着对岸的河床漫步。

清晨,河床上野鸟熙熙攘攘。

回家的路上,我听到住宅区传来布谷鸟的叫声。

我顺着声音望去,看到一只布谷鸟栖息在一户人家屋顶的天线上,正在歌唱。

看来布谷鸟在住宅区出奇地常见。

或者,像其他野生鸟类一样,它们正在迁入人类居住的地区?