2025年6月1日日曜日

カルガモさん♡Eastern Spot-billed Duck♡Fleckschnabelente♡斑嘴鸭

今日の午後、部屋から自宅裏を眺めてみると、自宅裏にある建物の屋根にカルガモさんたちがいました。

この建物は現在使われていないのですが、屋根にはいろいろな野鳥さんが留まりに来ます。

ですが、カルガモさんがやってきたのは初めてです。

そもそもカルガモさんが屋根に留まるというイメージがなかったので、少し驚きました。

隣は田んぼなので、彼らはそこからやってきたのかもしれません。

そのうちの一羽だけがこの屋根の上でお昼寝をしていました。

まさに、日曜日の午後にふさわしい光景でした。

This afternoon, I looked out over the back of my house from my room and saw some eastern spot-billed ducks on the roof of a building behind my house.

This building is not currently in use, but many wild birds come to rest on its roof.

However, this is the first time I've seen eastern spot-billed ducks.

I was a little surprised because I had never imagined eastern spot-billed ducks staying on roofs in the first place.

There are rice fields next door, so perhaps they came from there.

Only one of them was taking a nap on the roof.

It was truly a scene worthy of a Sunday afternoon.

Als ich heute Nachmittag von meinem Zimmer aus nach hinten schaute, sah ich Fleckschnabelente auf dem Dach eines Gebäudes hinter meinem Haus.

Dieses Gebäude wird derzeit nicht genutzt, aber viele Wildvögel kommen zum Rasten auf sein Dach.

Allerdings ist die Fleckschnabelente zum ersten Mal bei uns.

Ich war etwas überrascht, da ich nie gedacht hätte, dass Fleckschnabelenten überhaupt am Dach befestigt werden.

Nebenan ist ein Reisfeld, also könnten sie von dort gekommen sein.

Nur einer von ihnen machte ein Nickerchen auf dem Dach.

Es war wirklich eine passende Szene für einen Sonntagnachmittag.

今天下午,当我从房间向房子后面望去时,我看到我家后面建筑物的屋顶上有一些斑嘴鸭。

该建筑目前没有使用,但许多野鸟在其屋顶上休息。

然而,这是斑嘴鸭第一次来访。

我有点惊讶,因为我从来没有想过斑嘴鸭会呆在屋顶上。

隔壁有一片稻田,所以他们可能来自那里。

其中只有一个人在屋顶上打盹。

这真是一个适合周日下午的场景。