2025年8月25日月曜日

ツバメさん♡Barn Swallow♡Schwalbe♡燕子

今日の夕方、市街を散策していたら、二羽のツバメさんが電線に留まっていました。

彼らはまだねぐらへは行かずに、巣で寝泊まりしているようです。

この巣で寝泊まりしているツバメさんは昨年も同じ場所で営巣したのかもしれません。

この巣は河川敷に近く、環境も良いので、ツバメさんたちにとっては居心地のよい場所なのでしょう。

彼らがいつまで巣に帰って来てくれるかわかりませんが、ゆっくり過ごしてほしいです。

While strolling around town this evening, I came across two barn swallows perched on a power line.

They appear to be staying in the nest rather than going to roost yet.

The barn swallows staying in this nest may have nested in the same place last year.

This nest is close to the riverbed and in a good environment, so it must be a comfortable place for the barn swallows.

I don't know how long they will continue to return to the nest, but I hope they stay here for a while.

Als ich heute Abend durch die Stadt schlenderte, stieß ich auf zwei Schwalben, die auf einer Stromleitung saßen.

Sie sind noch nicht ins Flussbett gegangen und scheinen in ihren Nestern zu schlafen.

Die Schwalben in diesem Nest könnten letztes Jahr an derselben Stelle gebrütet haben.

Dieses Nest liegt nahe am Flussbett und in einer guten Umgebung, daher muss es für die Schwalben ein angenehmer Ort sein.

Ich weiß nicht, wie lange sie noch zum Nest zurückkehren werden, aber ich hoffe, dass sie eine Weile hier bleiben.

今天傍晚在镇上散步时,我看到两只燕子栖息在电线上。

它们似乎还待在巢里,而不是去栖息。

待在这个巢里的燕子去年可能也在同一地方筑巢。

这个巢穴靠近河床,环境良好,对家燕来说一定是一个舒适的地方。

我不知道它们还会继续回巢多久,但我希望它们在这里过得愉快。