今朝は自宅裏に来ていたスズメさんと少しお話をしました。
スズメさんは私に納得のいく答えを言ってくれて感謝しています。
昼間はとても暑かったこともあり、スズメさんたちは水場を利用していたようでした。
まだ、しばらくは残暑が続くようです。
彼らにもしっかり食べて、十分に休んで、楽しい実りの秋を迎えてほしいです。
This morning I had a short chat with the Eurasian tree sparrow that had come by behind my house.
I'm grateful that the Eurasian tree sparrow gave me a satisfactory answer.
It was very hot during the day, so the Eurasian tree sparrows seemed to be making use of the water source.
It looks like the summer heat will linger for a while yet.
I hope they eat well, get plenty of rest, and have a fun, bountiful autumn.
Heute Morgen habe ich mich kurz mit Spatz unterhalten, der hinter meinem Haus vorbeigekommen ist.
Ich bin dankbar, dass Spatz mir eine zufriedenstellende Antwort gegeben hat.
Es war tagsüber sehr heiß, daher schienen Spatz und seine Freunde die Wasserquelle zu nutzen.
Es sieht so aus, als würde die Sommerhitze noch eine Weile anhalten.
Ich hoffe, sie essen gut, ruhen sich ausreichend aus und haben einen schönen, fruchtbaren Herbst.
今天早上,我和一只飞到我家门后的麻雀聊了一会儿。
很感激这只麻雀给了我一个满意的答案。
白天很热,麻雀们似乎在利用水源。
看来夏天的酷暑还会持续一段时间。
希望它们吃得好,睡得好,度过一个快乐而丰盛的秋天。


