2025年8月29日金曜日

カルガモさん♡Eastern Spot-billed Duck♡Fleckschnabelente♡斑嘴鸭

今日は河川敷を散策しました。

私が川岸で休んでいると、二羽のカルガモさんがやってきました。

少し離れていたのと、私の動きがなかったこともあり、彼らは私に気付いていないようでした。

しばらくして、私が立ち上がると、草陰に隠れて見えなかったカルガモさんたちが飛んでいくのが見えました。

まさかまだ、彼らがそこにいるとは知らずに、悪いことをしたなと思いました。

Today I took a walk along the riverbank.

As I was resting on the riverbank, two eastern spot-billed ducks came over.

Because I was a little distance away and not moving, they didn't seem to notice me.

After a while, I stood up and saw the eastern spot-billed ducks, which had been hiding in the shade of the grass, fly away.

I had no idea they were still there, and I felt bad for them.

Heute machte ich einen Spaziergang am Flussufer.

Als ich mich am Ufer ausruhte, kamen zwei Fleckschnabelenten vorbei.

Da ich etwas entfernt stand und mich nicht bewegte, schienen sie mich nicht zu bemerken.

Nach einer Weile stand ich auf und sah die Fleckschnabelente, die sich im Gras versteckt und außer Sichtweite gehalten hatte, davonfliegen.

Ich hatte keine Ahnung, dass sie noch da waren, und sie taten mir leid.

今天我沿着河岸散步。

我在河岸边休息的时候,两只斑嘴鸭飞了过来。

因为我离他们有一段距离,而且没有动,所以他们似乎没有注意到我。

过了一会儿,我站起来,看到那些一直躲在草丛里看不见的斑嘴鸭飞走了。

我不知道它们还在那里,我为它们感到难过。

コムクドリさん♡Chestnut-cheeked Starling♡Violettrückenstar♡紫背椋鳥

今日は久しぶりに近所でコムクドリさんのペアを見かけました。 近くで営巣しているのは知っていましたが、最近は見かけなかったので、どこかへ行ったのだと思っていました。 ですが、今日、久しぶりにコムクドリさんたちに会ったので、まだ近くにいるのだと思いました。 私が思うよりも、いろいろな...