今日の散策の帰り道、用水路の近くの電線で、ホオジロさんが鳴いていました。
これはいつもの光景なのですが、今日は近くにもう一羽のホオジロさんがいました。
よく聴いてみると、ホオジロさんたちは鳴き交わしをしていました。
最初に鳴いていたホオジロさんの鳴き声は大きく、それに応えていたもう一羽は少し控えめの鳴き声でした。
久しぶりにホオジロさんの鳴き交わしの場面に出会えて嬉しかったです。
On the way back from today's walk, I heard a meadow bunting singing on a power line near the irrigation canal.
This is a common sight, but today there was another meadow bunting nearby.
Listening closely, I heard the meadow buntings communicating with each other.
The first meadow bunting to sing had a loud call, but the other one that responded had a more subdued call.
I was happy to come across meadow buntings singing together after such a long time.
Auf dem Rückweg von meiner heutigen Wanderung hörte ich einen Ammer auf einer Stromleitung in der Nähe des Bewässerungskanals singen.
So etwas sieht man oft, aber heute war ein weiterer Ammer in der Nähe.
Als ich genau hinhörte, hörte ich die beiden Ammer miteinander singen.
Der erste Ammer sang laut, der andere, der antwortete, war etwas gedämpfter.
Ich war froh, nach so langer Zeit wieder Ammer miteinander singen zu sehen.
今天散步回来的路上,我听到一只草甸彩旗在灌溉渠附近的电线上唱歌。
这景象很常见,但今天附近又出现了一只草甸彩旗。
仔细听,我听到两只草甸彩旗在互相唱歌。
第一只唱歌的草甸彩旗叫声很大,而另一只回应的草甸彩旗叫声则略低沉一些。
很高兴这么久之后还能看到两只草甸彩旗互相唱歌。


