2025年8月21日木曜日

白鷺さん♡White Heron♡Weißer Reiher♡白鹭

昼間の散策ではあまり野鳥さんを見かけません。

それでも、大きな河川では白鷺さんがいることがあります。

ダイサギさんやチュウサギさんですが、遠くだと見分けがつきにくいです。

ですが、先日は鳴き声が聞こえたので、チュウサギさんだと同定することができました。

夏空の青と、河川の水の色に、白鷺さんの白のコントラストが美しいです。

I don't see many wild birds when walking around during the day.

Still, I can sometimes see egrets by the large rivers.

They are great egrets and intermediate egrets, but it's hard to tell them apart from a distance.

However, the other day I heard its call and was able to identify it as an intermediate egret.

The contrast of the white of the egret against the blue of the summer sky and the color of the river water is beautiful.

Ich sehe nicht viele Wildvögel, wenn ich tagsüber spazieren gehe.

Aber manchmal sehe ich in großen Flüssen Reiher.

Sie werden Silberreiher oder Mittelreiher genannt, aber aus der Ferne sind sie schwer zu unterscheiden.

Neulich hörte ich jedoch seinen Ruf und konnte ihn als Mittelreiher identifizieren.

Der Kontrast des Weiß des Reihers vor dem Blau des Sommerhimmels und der Farbe des Flusswassers ist wunderschön.

白天散步的时候,我很少看到野鸟。

不过,有时在大河边会看到白鹭。

它们被称为大白鹭或中白鹭,但从远处很难区分。

不过,前几天我听到了它们的叫声,辨认出那是一只中白鹭。

白鹭的白色与夏日天空的蓝色和河水的色彩形成鲜明对比,美不胜收。