2025年11月16日日曜日

ツグミ♡Dusky Thrush♡Dunkle Drossel♡画眉

今日は普段行っている大きな河川沿いの河川敷のさらに、上流に行ってみました。

そこで、ツグミさんの集団がいました。

少し離れていたからか、警戒されることなく、彼らの行動を観察することができました。

また、反対側では姿は見えませんでしたが、ウグイスさんが鳴いていました。

河川敷も場所によって、雰囲気が変わるので、新たな場所へ行くと、新鮮な気持ちになります。

Today I went further upstream from the riverbed along a large river that I usually visit.

There I found a group of dusky thrush.

Perhaps because I was a little distance away, I was able to observe their behavior without alarming them.

Also, on the other side I heard a Japanese bush warbler singing, although I couldn't see it.

The atmosphere of the riverbed changes depending on the location, so going to a new place is always a refreshing experience.

Heute bin ich flussaufwärts eines großen Flusses gewandert, den ich oft besuche.

Dort entdeckte ich eine Gruppe Dunkler Drosseln.

Da ich etwas entfernt war, konnte ich ihr Verhalten beobachten, ohne sie zu erschrecken.

Ich hörte auch einen Trällerer auf der anderen Seite singen, obwohl ich ihn nicht sehen konnte.

Die Atmosphäre des Flussbetts verändert sich je nach Ort, daher ist der Besuch eines neuen Ortes immer wieder eine erfrischende Erfahrung.

今天,我沿着我常去的一条大河,从河床向上游走了一段。

在那里,我发现了一群画眉。

或许是因为我离它们有点远,所以能够观察它们的行为而不惊扰到它们。

此外,在河对岸,我还能听到莺的鸣叫,虽然我没能看到它。

河床的氛围会随着位置的变化而变化,所以去一个新的地方总是一种令人耳目一新的体验。