今日は風が少し吹いていたこともあり、雪が降ったり、青空が出たりと変わりやすい天気でした。
市街を散策していると、民家の庭からヒヨドリさんが飛び出してきました。
ヒヨドリさんはサザンカやツバキなどの花の蜜を食べに来たのかもしれません。
大雪の影響で、なかなか土のある地面を見ることができませんが、野鳥さんたちは工夫して食べ物を探しているようです。
そんな彼らのために、私なりにできることをやって行きたいと思っています。
There was a slight wind today, and the weather was changeable, with snow falling and blue skies appearing.
As I was strolling around the city, a brown-eared bulbul popped out of a private garden.
The brown-eared bulbul may have come to feed on the nectar of flowers such as camellia and sasanqua.
Due to the heavy snowfall, it's difficult to find soil on the ground, but the wild birds seem to be finding creative ways to find food.
I want to do what I can for them.
Heute wehte ein leichter Wind, und das Wetter war wechselhaft, mit Schneefall und blauem Himmel.
Als ich durch die Stadt schlenderte, flog ein Braunohrbülbül aus einem Privatgarten.
Vielleicht war er gekommen, um Nektar von Blüten wie Kamelien und Sasanqua zu sammeln.
Wegen des starken Schneefalls ist der Boden kaum noch zu finden, aber die Wildvögel scheinen sich kreative Wege auszudenken, um an Nahrung zu gelangen.
Ich möchte ihnen so gut wie möglich helfen.
今天微风习习,天气变化无常,时而飘雪,时而放晴。
我在城里漫步时,一只鹎从一户人家的花园里飞了出来。
这鹎可能是来吸食山茶花和茶梅等花朵的花蜜的。
由于积雪很厚,地面上的泥土很难找到,但这些野生鸟儿似乎找到了各种巧妙的觅食方法。
我想尽我所能帮助它们。


