今日の散策の帰り道、近所でツグミさんに会いました。
自宅付近でツグミさんに会うのは始めてかもしれません。
真冬になってくると、普段はいないような野鳥さんがやってきます。
野鳥さんは食べ物を求めて、ニンゲンが多くいる場所にやってくるのかもしれません。
午前中、自宅裏にやってきたスズメさんにこれから何をやるのか聞いたところ、「いろいろ考えてるよ」と言われました。
On my way back from a walk today, I came across a dusky thrush in my neighborhood.
This might be the first time I've seen a dusky thrush so close to my house.
As mid-winter approaches, wild birds that aren't usually around start to arrive.
Wild birds may come to places where there are many humans in search of food.
When I asked a Eurasian tree sparrow that had come to sit behind my house this morning what it was going to do next, it said, "I've got a lot of things in mind."
Auf meinem Rückweg von meinem Spaziergang heute begegnete ich einem Dunklen Drossel in meiner Nachbarschaft.
Das ist wohl das erste Mal, dass ich einen Dunklen Drossel so nah an meinem Haus gesehen habe.
Mit dem nahenden Winter tauchen vermehrt Wildvögel auf, die man sonst nicht hier sieht.
Wildvögel kommen mitunter an Orte, an denen sich viele Menschen aufhalten, um Nahrung zu suchen.
Als ich heute Morgen einen Spatz, der sich hinter meinem Haus niedergelassen hatte, fragte, was er als Nächstes vorhabe, sagte er: „Ich habe da so einiges im Sinn.“
今天散步回来的路上,我看到附近有一只画眉。
这可能是我第一次在离家这么近的地方看到画眉。
随着仲冬临近,一些平时不常出现的野生鸟类开始陆续到来。
野生鸟类可能会到人类聚集觅食的地方来。
今天早上,一只麻雀飞到我家后面,我问它接下来要做什么,它说:“我有很多想法。”


