2026年1月27日火曜日

カルガモさん♡Eastern Spot-billed Duck♡Fleckschnabelente♡斑嘴鸭

今日の散策の途中で橋を渡ったら、川にカルガモさんたちの姿が見えました。

気温が少し上がり、雨模様だったこともあり、カルガモさんたちも動き回る様子が見られました。

自宅から近くの川なので、また彼らに会いに行こうと思います。

今日は自宅裏にやってくるスズメさんたちに干し柿を提供しました。

初めての提供だったのですが、彼らはすんなり食べてくれたようで完食でした。

As I crossed a bridge during my walk today, I saw eastern spot-billed ducks in the river.

The temperature had risen a little and it was raining, so the eastern spot-billed ducks were seen moving around.

The river is close to my house, so I'll go and see them again.

Today I offered dried persimmons to the Eurasian tree sparrows that come to the area behind my house.

It was the first time I'd offered them to them, but they seemed to enjoy them and ate them all.

Als ich heute auf meinem Spaziergang eine Brücke überquerte, sah ich die Fleckschnabelenten im Fluss.

Die Temperatur war etwas gestiegen und es regnete, deshalb waren die Fleckschnabelenten dort unterwegs.

Der Fluss ist in der Nähe meines Hauses, also werde ich sie mir noch einmal ansehen.

Heute habe ich den Spatzen, die hinter meinem Haus herumstreifen, getrocknete Kakis angeboten.

Es war das erste Mal, dass ich ihnen welche angeboten habe, aber sie schienen sie zu mögen und haben sie alle aufgegessen.

今天散步过桥时,我看到河里有几只斑嘴鸭。

气温略有升高,还下着雨,所以可以看到斑嘴鸭在河里游来游去。

这条河离我家很近,所以我打算再去看看它们。

今天我喂了一些柿子干给来我家后院的麻雀吃。

这是我第一次喂它们柿子干,它们似乎很喜欢,把柿子干都吃光了。

コムクドリさん♡Chestnut-cheeked Starling♡Violettrückenstar♡紫背椋鳥

今日は久しぶりに近所でコムクドリさんのペアを見かけました。 近くで営巣しているのは知っていましたが、最近は見かけなかったので、どこかへ行ったのだと思っていました。 ですが、今日、久しぶりにコムクドリさんたちに会ったので、まだ近くにいるのだと思いました。 私が思うよりも、いろいろな...