2026年2月4日水曜日

ハクチョウさん♡Swan♡Schwan♡天鹅

今日は久しぶりに晴れ、いつもよりも長時間探鳥をしたこともあり、いろいろな野鳥さんに出会うことができました。

ハクチョウさんが5~6羽で飛んでいました。

ハクチョウさんは白くて大きな鳥なので、夕暮れ時の空に映えていました。

他にも、シジュウカラさんやダイサギさんなどにも会えました。

脚は疲れましたが、充実した探鳥となり、リフレッシュできました(^-^)

It was sunny today for the first time in a while, so I was able to birdwatch for longer than usual and see a variety of wild birds.

There were five or six swans flying around.

Swans are large white birds, so they stood out against the twilight sky.

I also saw Japanese tits and great egrets.

My legs were tired, but it was a fulfilling birdwatching experience and I felt refreshed (^-^)

Heute war es zum ersten Mal seit Langem sonnig, deshalb konnte ich länger als sonst Vögel beobachten und viele verschiedene Wildvögel sehen. 

Fünf oder sechs Schwanenflügel flogen herum. 

Schwanenflügel sind große, weiße Vögel und hoben sich daher deutlich vom Dämmerungshimmel ab. 

Ich sah auch Kohlmeise und Silberreiherr. 

Meine Beine waren zwar müde, aber es war ein schönes Erlebnis und ich fühlte mich erfrischt (^-^).

今天好久没这么晴朗了,所以我可以比平时多花些时间观鸟,看到各种各样的野生鸟类。

有五六只天鹅在空中飞翔。

天鹅体型较大,通体雪白,在暮色中格外醒目。

我还看到了大山雀和大白鹭。

腿有点酸,但这次观鸟体验非常棒,感觉神清气爽 (^-^)

コムクドリさん♡Chestnut-cheeked Starling♡Violettrückenstar♡紫背椋鳥

今日は久しぶりに近所でコムクドリさんのペアを見かけました。 近くで営巣しているのは知っていましたが、最近は見かけなかったので、どこかへ行ったのだと思っていました。 ですが、今日、久しぶりにコムクドリさんたちに会ったので、まだ近くにいるのだと思いました。 私が思うよりも、いろいろな...