2025年9月19日金曜日

ツバメさん♡Barn Swallow♡Schwalbe♡燕子

今日の午後に河川敷を散策していたら、二羽のツバメさんが飛んでいくのが見えました。

もしかしたら、渡りの途中のツバメさんたちかもしれないと思いました。

今日はツバメさんに会うために、河川敷へ行ったので、会えてとても嬉しかったです。

また、久しぶりにシジュウカラさんに出会いました。

さらに、道中では電線に留まっていたキジバトさんと少しお話をしました。

While strolling along the riverbank this afternoon, I saw two barn swallows fly by.

I thought they might be on their way to migration.

I went to the riverbank today to see the barn swallows, so I was very happy to see them.

I also came across a Japanese tit for the first time in a long time.

I also had a short chat with an oriental turtle dove perched on a power line along the way.

Als ich heute Nachmittag am Flussufer entlangspazierte, sah ich zwei Schwalben vorbeifliegen.

Ich dachte, sie wären vielleicht auf dem Weg zur Migration.

Ich war heute am Flussufer, um die Schwalben zu sehen, und habe mich sehr gefreut, sie zu sehen.

Außerdem begegnete ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder einer Kohlmeise.

Unterwegs unterhielt ich mich kurz mit einer Orientalischen Turteltaube, die auf einer Stromleitung saß.

今天下午在河岸边散步时,我看到两只燕子飞过。

我以为它们可能是在迁徙的路上。

今天我去河岸边看燕子,看到它们我很高兴。

我还久违地遇到了一只大山雀。

我还和一只栖息在电线上的日本斑鸠聊了一会儿。