2025年11月19日水曜日

オナガガモさん♡Northern Pintail♡Spießente♡针尾鸭

今日は今シーズン初めてオナガガモさんに出会いました。

私は普段あまり通らない橋を渡っていると、川に白黒の水鳥さんたちが5羽くらいいるのが見えました。

その時は名前が思い出せなかったのですが、咋シーズンも会っていたような気がしました。

帰宅後、野鳥図鑑で調べてみたら、オナガガモさんに似ていると思いました。

彼らに今シーズンも出会えて、とても嬉しかったです♪

Today I spotted a northern pintail for the first time this season.

As I was crossing a bridge that I don't usually use, I saw about five black and white waterfowl in the river.

I couldn't remember their names at the time, but I felt like I had seen them last season as well.

When I got home, I looked it up in a bird guide and thought it looked similar to a northern pintail.

I was very happy to see them again this season♪

Heute habe ich zum ersten Mal in dieser Saison einen Spießente gesehen.

Als ich eine Brücke überquerte, die ich sonst nicht benutze, sah ich etwa fünf schwarz-weiße Wasservögel im Fluss.

Ich konnte mich in dem Moment nicht an ihre Namen erinnern, aber ich hatte das Gefühl, sie auch schon letzte Saison gesehen zu haben.

Als ich nach Hause kam, habe ich in einem Vogelführer nachgeschaut und fand, dass es einem Spießente ähnlich sieht.

Ich habe mich sehr gefreut, sie in dieser Saison wiederzusehen♪

今天我终于在这个季节第一次见到了针尾鸭。

我正要过一座平时不怎么走的桥,突然看到河里有五只黑白相间的水禽。

当时我记不起它们的名字,但感觉好像上个季节也见过它们。

回家后,我查阅了鸟类图鉴,觉得它看起来很像长尾鸭。

这个季节能再次见到它们,我真是太开心了♪