2026年5月17日日曜日

カッコウさん♡Common Cuckoo♡Kuckuck♡布谷鸟

夕方、河川敷に行くとカッコウさんの鳴き声が聞こえてきました。

カッコウさんの姿は確認できていませんでしたが、わりと目立つ場所にいることが多いようです。

河川敷ではハリエンジュの花が咲き、香りが漂っていました(写真一枚目)。

一方、自宅車庫で寝泊まりしているツバメさんは3個め卵を産んでいました。

ツバメさん親子共々、健やかに過ごしてほしいです。

In the evening, when I went to the riverbank, I heard the calls of a common cuckoo.

I couldn't actually see the common cuckoo, but it seems they are often found in fairly conspicuous locations.

Black locust flowers were in bloom on the riverbank, filling the air with their fragrance (first photo).

Meanwhile, the barn swallow that sleeps in my garage at home had laid its third egg.

I hope both the barn swallow and its offspring stay healthy.

Am Abend hörte ich am Flussufer das Zwitschern eines Kuckucks.

Ich konnte den Kuckuck selbst nicht sehen, aber anscheinend halten sie sich oft an recht auffälligen Orten auf.

Am Flussufer blühten Robinien und erfüllten die Luft mit ihrem Duft (erstes Foto).

Unterdessen hatte Schwalbe, die zu Hause in meiner Garage schläft, ihr drittes Ei gelegt.

Ich hoffe, Schwalbe und ihre Küken bleiben gesund.

傍晚,我去河边散步时,听到了布谷鸟的叫声。

我没看到布谷鸟,但它们似乎经常出现在比较显眼的地方。

河岸边的刺槐花盛开,空气中弥漫着芬芳(第一张照片)。

与此同时,一直栖息在我家车库里的燕子下了它们的第三枚蛋。

祝愿燕子一家健康平安。