田んぼに水が入り、アマガエルさんたちの活動が活発になってきました。
田んぼに近い道を歩いていると、アマガエルさんが舗装道路にたくさん出てきていました。
これからの時期は小さいアマガエルさんも道路に飛び出してくるので、足元に気をつけて歩く必要があります。
自宅車庫に来ているツバメさんペアは巣づくりを始めました。
私の手作りの台座を利用してくれてよかったです。
With water now filling the rice paddies, the tree frogs have become more active.
Walking along the road near the rice paddies, I saw many tree frogs on the paved road.
At this time of year, even small tree frogs will jump out onto the road, so you need to watch your step.
The barn swallow pair that come to my garage have started building a nest.
I'm glad they're using the pedestal I made.
Da die Reisfelder nun mit Wasser gefüllt sind, sind die Laubfrösche aktiver geworden.
Als ich an den Reisfeldern entlangging, sah ich viele Laubfrösche auf dem Asphalt.
Um diese Jahreszeit springen selbst kleine Laubfrösche auf die Straße, man muss also aufpassen, wo man hintritt.
Das Schwalben-Pärchen, das regelmäßig zu meiner Garage kommt, hat mit dem Nestbau begonnen.
Ich bin froh, dass sie das von mir gebaute Podest benutzen.
随着稻田注满水,树蛙也变得更加活跃了。
沿着稻田旁的公路散步时,我看到路面上有很多树蛙。
从现在开始,即使是小树蛙也会跳到路上,所以走路要小心。
那对经常光顾我家车库的燕子已经开始筑巢了。
我很高兴他们用了我做的底座。


