2026年6月4日木曜日

カルガモさん♡Eastern Spot-billed Duck♡Fleckschnabelente♡斑嘴鸭

朝4時台に散策をすると、カルガモさんが意外な場所にいたりします。

民家の駐車場や、店舗の入り口にカルガモさんが居たこともありました。

今朝は田んぼの畦道にカルガモさんがいました。

その辺りを見回すと、ダイサギさんの姿も見えました。

一方、自宅車庫のツバメさんの巣にいるヒナたちは、少し大きく、黒くなってきました(写真一枚目)

If you take a walk around 4 AM, I can sometimes find eastern spot-billed ducks in unexpected places.

I've even seen them in the parking lots of private homes and at the entrances of shops.

This morning, I saw an eastern spot-billed duck on the embankment of a rice paddy.

Looking around the area, I also spotted a great egret.

Meanwhile, the chicks in the barn swallow nest in my garage are getting a little bigger and darker (first photo).

Wenn ich gegen 4 Uhr morgens spazieren gehe, begegne ich manchmal Fleckschnabelenten an unerwarteten Orten.

Ich habe sie schon auf Privatparkplätzen und an Ladeneingängen gesehen.

Heute Morgen entdeckte ich eine Fleckschnabelente am Damm eines Reisfelds.

In der Umgebung sah ich außerdem einen Silberreiher.

Die Schwalbenküken in meinem Garagennest werden derweil etwas größer und dunkler (erstes Foto).

凌晨四点左右散步时,我经常在一些意想不到的地方发现斑嘴鸭。

我甚至在私人住宅的停车场和商店门口都见过它们。

今天早上,我在稻田的堤岸上看到了一只斑嘴鸭。

环顾四周,我还发现了一只大白鹭。

与此同时,我家车库里燕窝里的幼燕们渐渐长大,羽毛也越来越深了(第一张照片)。


コムクドリさん♡Chestnut-cheeked Starling♡Violettrückenstar♡紫背椋鳥

今日は久しぶりに近所でコムクドリさんのペアを見かけました。 近くで営巣しているのは知っていましたが、最近は見かけなかったので、どこかへ行ったのだと思っていました。 ですが、今日、久しぶりにコムクドリさんたちに会ったので、まだ近くにいるのだと思いました。 私が思うよりも、いろいろな...