2025年6月28日土曜日

野鳥さんの鳴き声♡Wild bird calls♡Rufe wilder Vögel♡野鸟的叫声

今朝は自転車で、地元の低山へ行きました。

今回もシジュウカラさんの鳴き声が目立っていました。

他にもキビタキさんやオオルリさんなどの夏鳥の鳴き声も聞こえてきました。

山ではさまざまな野鳥さんの鳴き声が聞こえてきますが、鳴き声だけでは同定できないこともあります。

野鳥さんの鳴き声が分かるようになりたいです。

This morning I went to a local low mountain by bicycle.

The calls of the Japanese tit were prominent again this time.

I also heard the calls of other summer birds such as the narcissus flycatcher and the blue-and-white flycatcher.

You can hear the calls of various wild birds in the mountains, but sometimes it is difficult to identify them by their calls alone.

I would like to be able to recognize the calls of wild birds.

Heute Morgen bin ich mit dem Fahrrad in ein nahegelegenes Mittelgebirge gefahren.

Der Ruf der Kohlmeise war auch diesmal deutlich zu hören.

Ich konnte auch die Rufe anderer Sommervögel wie des Gefiederten Fliegenfängers und des Blauschnäppers hören.

In den Bergen kann man die Rufe vieler verschiedener Wildvögel hören, aber manchmal ist es schwierig, sie allein anhand ihrer Rufe zu identifizieren.

Ich möchte die Rufe von Wildvögeln erkennen können.

今天早上,我骑自行车去了当地一座低矮的山上。

大山雀的叫声再次清晰可闻。

我还听到了其他夏季鸟类的叫声,比如黄鹟和琉璃鸟。

在山里可以听到各种野生鸟类的叫声,但有时仅凭它们的叫声很难辨别它们。

我希望能够辨别野生鸟类的叫声。

コムクドリさん♡Chestnut-cheeked Starling♡Violettrückenstar♡紫背椋鳥

今日は久しぶりに近所でコムクドリさんのペアを見かけました。 近くで営巣しているのは知っていましたが、最近は見かけなかったので、どこかへ行ったのだと思っていました。 ですが、今日、久しぶりにコムクドリさんたちに会ったので、まだ近くにいるのだと思いました。 私が思うよりも、いろいろな...