2025年7月3日木曜日

ツバメさん♡Barn Swallow♡Schwalbe♡燕子

地元の商店街通りに、ツバメさんの巣があり、時々さりげなく見に行っています。

今日の午前中にツバメさんのヒナたちを見に行ったら、先日よりも大きくなっていました。

そして、今日の夕方、再び彼らの様子を見に行ったら、午前中よりも大きくなっていました。

ツバメさんのヒナたちの成長が早さに改めて驚きました。

おそらく来週には巣立ちをすると思います。

みんな無事に元気に夏空へ飛び立っていってほしいです。

There is a barn swallow nest on a local shopping street, and I drop in to check on it from time to time.

When I went to check on the barn swallow chicks this morning, they were bigger than they were the other day.

Then, when I went to check on them again this evening, they were bigger than they were in the morning.

I was once again surprised at how quickly the barn swallow chicks grow.

They will probably leave the nest next week.

I hope they all fly off safely and healthily into the summer sky.

In einer Einkaufsstraße in der Nähe gibt es ein Schwalbennest, und ich schaue ab und zu vorbei.

Als ich heute Morgen nach den Schwalbenküken sah, waren sie größer als gestern.

Als ich dann heute Abend wieder nach ihnen sah, waren sie größer als am Morgen.

Ich war wieder einmal überrascht, wie schnell die Schwalbenküken wachsen.

Wahrscheinlich werden sie das Nest nächste Woche verlassen.

Ich hoffe, sie fliegen alle sicher und gesund in den Sommerhimmel.

我家附近的商业街上有个燕子的巢,我时不时会去看看。

今天早上我去看燕子雏鸟,它们比前几天长得更大了。

然后,今天晚上我又去看它们,它们比早上长得更大了。

我再次惊讶于燕子雏鸟的生长速度。

它们大概下周就会离巢了。

我希望它们都能平安健康地飞向夏日的天空。


コムクドリさん♡Chestnut-cheeked Starling♡Violettrückenstar♡紫背椋鳥

今日は久しぶりに近所でコムクドリさんのペアを見かけました。 近くで営巣しているのは知っていましたが、最近は見かけなかったので、どこかへ行ったのだと思っていました。 ですが、今日、久しぶりにコムクドリさんたちに会ったので、まだ近くにいるのだと思いました。 私が思うよりも、いろいろな...