2025年7月9日水曜日

シジュウカラさん♡Japanese Tit♡Kohlmeise♡大山雀

今日は市街を散策しました。

昼間はかなり暑くなって来たので、もう少し涼しい時間帯の散策に変更しようと思います。

今日は公園でシジュウカラさんの鳴き声を聞きました。

この公園では、時々シジュウカラさんの姿や鳴き声を耳にすることがあります。

シジュウカラさんは街中にもいる野鳥ですが、意外と出会っていません。

なので、今日はシジュウカラさんの鳴き声が聞けて嬉しかったです。

Today I walked around the city.

It's getting quite hot during the day, so I think I'll change my walk to a cooler time.

Today I heard the call of a Japanese tit in the park.

In this park, you can sometimes see and hear Japanese tits.

Japanese tits are wild birds that can be found in the city, but surprisingly I don't encounter one very often.

So I was happy to hear the call of a Japanese tit today.

Ich habe heute einen Spaziergang durch die Stadt gemacht.

Es wird tagsüber ziemlich heiß, deshalb werde ich meinen Spaziergang wohl auf eine kühlere Tageszeit verlegen.

Heute habe ich im Park den Ruf einer Kohlmeise gehört.

In diesem Park kann man manchmal Kohlmeise sehen und hören.

Kohlmeise sind Wildvögel, die in der Stadt vorkommen, aber überraschenderweise treffe ich sie nicht sehr oft.

Deshalb habe ich mich gefreut, heute den Ruf einer Kohlmeise zu hören.

今天我在城里散步了。

白天天气越来越热,我想找个凉爽一点的时间出去散步。

今天我在公园里听到了大山雀的歌声。

在这个公园里,有时能看到或听到大山雀的歌声。

大山雀是城市里常见的野生鸟类,但奇怪的是,我很少见到它们。

所以今天听到大山雀的歌声,我感到很高兴。

コムクドリさん♡Chestnut-cheeked Starling♡Violettrückenstar♡紫背椋鳥

今日は久しぶりに近所でコムクドリさんのペアを見かけました。 近くで営巣しているのは知っていましたが、最近は見かけなかったので、どこかへ行ったのだと思っていました。 ですが、今日、久しぶりにコムクドリさんたちに会ったので、まだ近くにいるのだと思いました。 私が思うよりも、いろいろな...