2025年9月8日月曜日

スズメさん♡Eurasian Tree Sparrow♡Spatz♡麻雀

今日の散策の途中で、稲刈り前の田んぼに、数羽のスズメさんが出入りしていました。

実る前のお米の種子は柔らかくて、スズメさんの大好物のようです。

自宅の近くにも田んぼがあるので、そこもスズメさんたちが出入りしていることでしょう。

案の定、夕方帰宅すると、たくさんのスズメさんがやってきていました。

しばらくは賑やかなスズメさんの光景を見られそうです。

During my walk today, I saw several Eurasian tree sparrows flying in and out of a rice field before the rice harvest.

Unripened rice seeds are soft and seem to be a favorite food of Eurasian tree sparrows.

I also have a rice field near my house, so I'm sure Eurasian tree sparrows are flying in and out there as well.

Sure enough, when I got home in the evening, many Eurasian tree sparrows had arrived.

It looks like I'll be able to enjoy the lively sight of Eurasian tree sparrows for a while.

Bei meinem heutigen Spaziergang sah ich mehrere Spatzvögel, die vor der Reisernte über ein Reisfeld flogen.

Reissamen sind vor der Reife weich und scheinen die Lieblingsspeise der Spatzvögel zu sein.

Ich habe auch ein Reisfeld in der Nähe meines Hauses, daher bin ich mir sicher, dass die Spatzvögel auch dort ein- und ausfliegen werden.

Und tatsächlich, als ich abends nach Hause kam, waren viele Spatzvögel angekommen.

Es sieht so aus, als ob ich die lebhafte Szene von Spatz noch eine Weile sehen kann.

今天散步的时候,看到几只麻雀在稻田里飞来飞去,当时稻子还没成熟。

稻子还没成熟,很软,麻雀好像很喜欢吃。

我家附近也有稻田,所以肯定也会有麻雀来来往往。

果然,傍晚回到家的时候,麻雀已经飞来飞去。

看来我还能再欣赏一会儿麻雀热闹的景象。

コムクドリさん♡Chestnut-cheeked Starling♡Violettrückenstar♡紫背椋鳥

今日は久しぶりに近所でコムクドリさんのペアを見かけました。 近くで営巣しているのは知っていましたが、最近は見かけなかったので、どこかへ行ったのだと思っていました。 ですが、今日、久しぶりにコムクドリさんたちに会ったので、まだ近くにいるのだと思いました。 私が思うよりも、いろいろな...