2025年10月1日水曜日

キジバトさん♡Oriental Turtle Dove♡Orientalische Turteltaube♡斑鸠

今日の夕方、自宅裏からキジバトさんのさえずりが聞こえてきました。

窓の外を見ると、少し離れた建物の屋根の上でキジバトさんが鳴いていました。

私がキジバトさんを見つけると、彼は鳴くのを止めてしまいました(^_^;)

そこで、私はすぐに見るのを止めたら、キジバトさんが再び鳴き始めました。

再度私が外を見ると、キジバトさんの姿は見えませんでした。

その後もキジバトさんは鳴く、止めるを繰り返していました。


This evening, I heard the chirping of an oriental turtle dove from behind my house.

I looked out the window and saw an oriental turtle dove chirping on the roof of a building a short distance away.

When I spotted the oriental turtle dove, it stopped chirping. (^_^;)

So, I quickly stopped looking, and the oriental turtle dove started chirping again.

When I looked outside again, the oriental turtle dove was gone.

After that, the oriental turtle dove continued to chirp, then stop chirping.


Heute Abend hörte ich hinter meinem Haus das Zirpen einer Orientalischen Turteltaube.

Ich schaute aus dem Fenster und sah eine Orientalische Turteltaube auf dem Dach eines Gebäudes in der Nähe zirpen.

Als ich die Orientalische Turteltaube entdeckte, hörte sie auf zu zirpen. (^_^;)

Also hörte ich schnell auf zu suchen, und die Orientalische Turteltaube fing wieder an zu zirpen.

Als ich wieder nach draußen schaute, war die Orientalische Turteltaube verschwunden.

Danach zirpte die Orientalische Turteltaube weiter und hörte dann auf zu zirpen.


今天傍晚,我听到屋后传来斑鸠的鸣叫。

我望向窗外,看到不远处一栋楼的屋顶上,有一只斑鸠在嘎嘎叫。

当我看到斑鸠时,它突然停了下来。(^_^;)

于是我赶紧收起视线,斑鸠又开始嘎嘎叫了。

当我再次向外望去时,斑鸠已经不见了。

之后,斑鸠就一直嘎嘎叫,反复地嘎嘎叫。



コムクドリさん♡Chestnut-cheeked Starling♡Violettrückenstar♡紫背椋鳥

今日は久しぶりに近所でコムクドリさんのペアを見かけました。 近くで営巣しているのは知っていましたが、最近は見かけなかったので、どこかへ行ったのだと思っていました。 ですが、今日、久しぶりにコムクドリさんたちに会ったので、まだ近くにいるのだと思いました。 私が思うよりも、いろいろな...