最近は連日、大きな川にいるマガモさんに会いに行っています。
今回はさりげなくマガモさんに会いに行ったので、飛び立たれることもなくて良かったです。
帰り道、上空ではたくさんのハクチョウさんが飛行していました。
もうしばらくは冬鳥さんたちに会えると思うので、会いに行くつもりです。
もしかしたら、今月後半には夏鳥さんに再会できるかもしれません(^-^)
Recently, I've been going to see the mallards on a big river every day.
This time, I went to see the mallards casually, so I was glad they didn't fly away.
On my way back, I saw lots of swans flying in the sky.
I think I'll be able to see the winter birds for a while longer, so I plan to go see them.
Perhaps I'll be able to see the summer birds again later this month (^-^)
In letzter Zeit habe ich jeden Tag die Stockenten am großen Fluss beobachtet.
Diesmal bin ich nur zufällig zu den Stockenten gefahren, deshalb war ich froh, dass sie nicht weggeflogen sind.
Auf dem Rückweg sah ich viele Schwäne am Himmel fliegen.
Ich denke, ich kann die Wintervögel noch eine Weile beobachten und plane daher, sie mir anzusehen.
Vielleicht sehe ich die Sommervögel ja später im Monat noch einmal (^-^).
最近,我几乎每天都去大河边看绿头鸭。
这次我是随便去的,所以它们没飞走,我很开心。
回来的路上,看到很多天鹅在天上飞。
我觉得还能再看到一段时间的冬候鸟,所以打算再去看看。
也许这个月晚些时候还能再看到夏候鸟呢 (^-^)


