今日の夕方、市街を散策していたら、イソヒヨドリさんのオスに出会いました。
おそらく彼の姿を見たのは初めてです。
比較的自宅から近い場所だったので、以前鳴き声だけ聞いていたイソヒヨドリさんかもしれません。
この場所は海から30キロメートル位離れています。
それでもイソヒヨドリさんがいるということは、かなり内陸部まで生息地を広げているのだと、改めて思いました。
While strolling around town this evening, I came across a male blue rock thrush.
It was probably the first time I'd seen him.
The area was relatively close to my home, so it might be the same blue rock thrush I'd heard calling before.
This area is about 30 kilometers from the sea.
Still, the fact that I could see blue rock thrush there reminded me that their habitat must extend quite far inland.
Als ich heute Abend durch die Stadt schlenderte, begegnete ich einem männlichen Blaumerle.
Es war wohl das erste Mal, dass ich ihn sah.
Da das Gebiet relativ nah an meinem Zuhause liegt, könnte es der Blaumerle gewesen sein, dessen Ruf ich bisher nur gehört hatte.
Dieses Gebiet ist etwa 30 Kilometer vom Meer entfernt.
Dennoch erinnerte mich die Tatsache, dass Blaumerles dort waren, daran, dass sich ihr Lebensraum ziemlich weit ins Landesinnere erstreckt.
今天傍晚,我在镇上散步时,偶然遇到了一只雄性蓝矶鸫。
这大概是我第一次见到它。
由于这片区域离我家比较近,它很可能就是我之前只蓝矶鸫叫的那只蓝矶鸫。
这片区域距离海岸大约30公里。
不过,能在这里看到蓝矶鸫这件事让我意识到,它的栖息地其实延伸到了内陆很远的地方。


