今日は小雨模様の天気でしたが、雪はかなり解けてきました。
日中、いつものようにスズメさんたちに食べ物を届けに行きましたが、誰もいませんでした。
真冬のような寒さはもう無く、土や草の生えている地面も出てきています。
なので、食べ物の量をかなり減らしてもよいのかなと思いながら帰宅すると、たくさんのスズメさんがやってきました。
タイミングが合わなかっただけのようです(^_^;)
It was drizzling today, but the snow has melted considerably.
During the day, I went to deliver food to the Eurasian tree sparrows as usual, but there was no one there.
It's no longer as cold as midwinter, and the ground is now covered with soil and grass.
So, when I got home thinking that maybe I could reduce the amount of food considerably, lots of Eurasian tree sparrows showed up.
It seems the timing was just off (^_^;)
Es nieselte heute, aber der Schnee ist schon deutlich geschmolzen.
Tagsüber wollte ich wie immer Futter zu den Spatzen bringen, aber es war niemand da.
Es ist nicht mehr so kalt wie mitten im Winter, und der Boden ist jetzt mit Erde und Gras bedeckt.
Als ich dann nach Hause kam und dachte, ich könnte die Futtermenge deutlich reduzieren, tauchten plötzlich viele Spatzen auf.
Anscheinend war der Zeitpunkt einfach ungünstig (^_^;)m
今天下了点毛毛雨,不过雪已经融化了不少。
白天我像往常一样去喂麻雀,结果一只也没有。
天气不再像隆冬时节那么冷了,地面也开始露出泥土和草地。
所以,当我回到家,想着也许可以少喂一些食物的时候,却发现来了好多麻雀。
看来我只是没赶上它们的好时机 (^_^;)


