2026年7月6日月曜日

キジバトさん♡Oriental Turtle Dove♡Orientalische Turteltaube♡斑鸠

今日の午後に、近所を散策していたら、畑にキジバトさんペアがいました。

彼らは畑の藁の所にいたのですが、なぜか私が近くを歩いても逃げませんでした。

前方を見ると、電線に別のキジバトさんペアが留まっているのが見えました。

一方、自宅車庫で営巣しているツバメさんは今朝3個めの卵を産みました(写真一枚目)

一日置いての産卵です。

While strolling through the neighborhood this afternoon, I spotted a pair of Oriental Turtle Doves in a field.

They were among the straw in the field, yet for some reason, they didn't fly away even when I walked nearby.

Looking ahead, I saw another pair of Oriental Turtle Doves perched on a power line.

Meanwhile, the Barn Swallow nesting in my garage laid its third egg this morning (first photo).

It laid the egg after skipping a day.

Als ich heute Nachmittag durch die Nachbarschaft schlenderte, entdeckte ich ein Paar Turteltauben auf einem Feld.

Sie saßen im Stroh, flogen aber aus irgendeinem Grund nicht weg, selbst als ich näher kam.

Etwas weiter vorn sah ich ein weiteres Turteltaubenpaar auf einer Stromleitung sitzen.

Unterdessen legte die Schwalbe, die in meiner Garage nistet, heute Morgen ihr drittes Ei (siehe erstes Foto).

Es legte das Ei, nachdem es einen Tag ausgesetzt hatte.

今天下午在附近散步时,我在田野里发现了一对斑鸠。

它们栖息在田里的稻草堆中,但不知为何,即使我走近它们,它们也没有飞走。

往前看去,我看到另一对斑鸠停在电线上。

与此同时,我家车库里筑巢的燕子今天早上产下了第三枚蛋(第一张照片)。

它隔了一天才产下这枚蛋。


コムクドリさん♡Chestnut-cheeked Starling♡Violettrückenstar♡紫背椋鳥

今日は久しぶりに近所でコムクドリさんのペアを見かけました。 近くで営巣しているのは知っていましたが、最近は見かけなかったので、どこかへ行ったのだと思っていました。 ですが、今日、久しぶりにコムクドリさんたちに会ったので、まだ近くにいるのだと思いました。 私が思うよりも、いろいろな...