今日はかなり久しぶりにコガモさんに出会いました。
さらに、コガモさんは10羽ほどいて、これ程多くの数を見たのは初めてです。
帰宅して、コガモさんの鳴き声を確認したら、時々聞いていた声でした。
ですが、コガモさんだとは気付きませんでした。
なので、今回、コガモさんの姿と鳴き声が一致して良かったです。
Today I encountered a common teal for the first time in quite a while.
Furthermore, there were about 10 common teals, and it's the first time I've seen so many.
When I got home and checked the common teal's call, it was a sound I'd heard occasionally.
However, I hadn't realized it was a common teal.
So, I'm glad that this time, the sight and sound of the common teal matched up.
Heute bin ich nach langer Zeit mal wieder einem Gemeine Krickente begegnet.
Es waren sogar etwa zehn Gemeine Krickente, und ich hatte noch nie so viele gesehen.
Als ich nach Hause kam und den Ruf des Gemeine Krickente überprüfte, war es derselbe Laut, den ich schon ab und zu gehört hatte.
Ich hatte aber nicht erkannt, dass es ein Gemeine Krickente war.
Deshalb bin ich froh, dass diesmal Aussehen und Ruf des Gemeine Krickente übereinstimmten.
今天我好久以来第一次遇到了绿翅鸭。
而且,数量大约有十只,这是我第一次一次看到这么多。
回家后,我仔细听了绿翅鸭的叫声,发现这声音我以前偶尔也听到过。
不过,我之前一直没意识到那是绿翅鸭的叫声。
所以,这次能同时看到和听到绿翅鸭的叫声,我真是太高兴了。


